Home
Home
    Berge
        Expeditionen
            Pik Kommunismus 1993
                LandkarteEnglish version
                Hoehendiagramm
Home
Home
Berge
Zurück zu
"Berge"
Exped.
Zurück zu
"Expeditionen"
Bericht
Bericht
Pamir 93
Höhendiagramm
Höhendiagramm
English version
English version

Kartenskizze zentraler Pamir

Kartenskizze Diese Skizze habe ich nach der Gratverlaufskizze "Pamir 1:150 000" nachgezeichnet, die z.B. im Basislager Atschik Tasch erhältlich war. Die "Höhenlinien" geben nur qualitativ die Steigung des Geländes im Gletschergebiet wieder.
Der Pik Kommunismus (bis 1962 Pik Stalin) wurde im Juli 1998 zu "Ismoil Somoni" umbenannt, zu Ehren des Gründers des ersten Samanidenstaates vor 1100 Jahren, in dessen Nachfolge sich die heutige tadschikische Republik sieht.
Home
Home
Berge
Zurück zu
"Berge"
Exped.
Zurück zu
"Expeditionen"
Bericht
Bericht
Pamir 93
Höhendiagramm
Höhendiagramm
English version
English version

Valid HTML 4.0! Diese Seite entspricht dem HTML 4.0 Standard.
Letzte Änderung 17. Oktober 1998 durch Hartmut Bielefeldt