Home
Home
    Berge
        Expeditionen
            Denali 2000
                Alaska 2000
                LandkarteEnglish version
                Höhendiagramm
                Infos Denali
                Infos Alaska
                Diavortrag
Home
Home

Berge
Zurück zu
"Berge"
Exped.
Zurück zu
"Expeditionen"
Denali
Bericht
Denali 2000
Alaska
Bericht
Alaska 2000
Höhendiagramm
Höhendiagramm
Info
Infos
Denali
Info
Infos
Alaska
English version
English
version

Kartenskizze Denali

Kartenskizze
Natürlich kann ich hier nur eine generelle Skizze wiedergeben. Sie basiert auf der 1:50 000-Karte "Mt.McKinley", die von der Schweizer Landestopographie zusammen mit dem Boston Museum of Science herausgegeben wurde (die "Washburn-Landkarte"). Wie eigentlich jede Karte, für die die Landestopographie verantwortlich zeichnet, ist auch diese ein richtiges Kunstwerk, mit dem zusammen schon die Planung für den Berg Spaß macht. Ohne dass ich irgendwelche finanziellen Vorteile davon hätte, empfehle ich jedem wirklich am Denali Interessierten, sich diese Karte zu kaufen, und nicht die amerikanischen Karten im Maßstab 1:63360.
Karten von ganz Alaska auf dem WWW:
Home
Home

Berge
Zurück zu
"Berge"
Exped.
Zurück zu
"Expeditionen"
Denali
Bericht
Denali 2000
Alaska
Bericht
Alaska 2000
Höhendiagramm
Höhendiagramm
Info
Infos
Denali
Info
Infos
Alaska
English version
English
version

Valid HTML 4.0! Diese Seite entspricht dem HTML 4.0 Standard.
Letzte Änderung am 27. August 2002 durch Hartmut Bielefeldt